Ein Vertrag gilt als abgeschlossen, sobald ein Zimmer reserviert und vom Central Hotel zugesagt ist.
Ohne anderslautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug nicht vor 13.00 Uhr des Anreisetages möglich. Die Zimmerrückgabe hat bis 11.00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Hat ein Gast den Wunsch, erst nach 11.00 Uhr abzureisen, so muss darüber die Rezeption spätestens 24H vor der regulären Abreisezeit informiert werden. Bei einer Abreise nach der Abreisezeit werden in jedem Fall folgende Kosten fällig und berechnet:
- Bei Abreise nach 11 Uhr werden 50% der jeweiligen Tagesrate berechnet
- Bei Abreise nach 13 Uhr werden 80% der jeweiligen Tagesrate berechnet
Ohne Zustimmung des Hotels ist eine Verlängerung des Aufenthaltes seitens des Gastes nicht möglich. Reservierte Zimmer müssen bis spätestens 18.00 Uhr des Anreisetages bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann das Central Hotel über die Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.
Die ausgezeichneten Preise des Central Hotel sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich des Bedienungsgeldes und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ändert sich nach Vertragsabschluß der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend. Werden ausländische Währungen in Angeboten genannt, so ausschließlich zur verbindlichen Orientierung auf Basis des zum Veröffentlichunszeitpunktes gültigen Wechselkurses. Bei Reservierung kann das Central Hotel eine Vorauszahlung in Höhe der Hälfte des Leistungsumfanges verlangen.
Das Central Hotel akzeptiert nur direkte Zahlungen mit Bankkarte, Kreditkarte (MasterCard, Visa, AmercianExpress, Maestro) oder Bar. Rahmenvertragskunden steht zusätzlich die Zahlungsweise auf Rechnung zur Verfügung.
Nicht kalendermäßig fällige Rechnungen für Rahmenvertragskunden sind innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu bezahlen. Verzug tritt mit Zugang der ersten Mahnung ein. Ab Verzugseintritt wird der Rechnungsbetrag mit 6% über dem Bundesbankdiskontsatz verzinst. Falls das Central Hotel und der Gast nicht einen früheren oder einen späteren Verzugseintritt vereinbaren, wird eine Mahngebühr von 8,00 € fällig.
a) Eine
Stornierung bedeutet das Absagen einer kompletten Buchung für ein
Zimmer oder einen namentlichen Gast. Eine Änderung der
Übernachtungsanzahl für das gleiche Zimmer oder gleichen Gast gilt
als Änderung, Verkürzung oder Verlängerung.
b) Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistung ist nicht möglich.
c) Bei einem festgesetzten Mindestaufenthalt pro Zimmer werden diese
Übernachtungen im Falle einer Verkürzung berechnet. Eine
Verkürzung auf eine niedrigere Übernachtungsanzahl seitens des
Bestellers ist somit kostenfrei nicht möglich.
d) Nimmt ein Gast das bestellte Hotelzimmer nicht in Anspruch, so behält sich das Central Hotel vor, 80% des Preises für die vereinbarte Hotelleistung zu fordern, ohne dass es auf den Grund der Verhinderung ankommt.
e) Bis
zu den abgemachten Terminen muss die Rücktrittserklärung dem Hotel
bzw. dem Besteller zugegangen sein. Ein auf bestimmte Tage bzw.
Zeiträume beschränkter Rücktritt ist nicht möglich.
f) Mit dem Vertragsabschluss werden folgende Abbestellfristen bzw. Stornierungsgebühren gültig sofern nicht anderweitig bei der Reservierung bestätigt:
- Individualreisende/Einzelreservierungen (bis 5 Personen insgesamt sofern nicht anders bei der Reservierung vereinbart):
bis 24H vor dem Anreisetag - kostenfreies Storno
- Gruppen (bei mehr als 5 Personen sofern nicht anders im Gruppenvertrag vereinbart):
Das Central Hotel verpflichtet sich, Weckaufträge mit größter Sorgfalt auszuführen.
Zu Händen des Gastes bestimmte Nachrichten, Post- und Warensendungen werden mit größter Sorgfalt entsprechend dem Briefgeheimnis behandelt und den Gästen übergeben. Das Hotel übernimmt nicht die Aufbewahrung, und Nachsendung liegengebliebener Briefe und Sendungen von abgereisten oder noch nicht angereisten Gästen.
Zurückgebliebene Gegenstände aus dem Besitz des Gastes werden nur auf Anfrage, auf eigenes Risiko und auf Kosten des Gastes nachgesandt. Das Central Hotel bewahrt das Eigentum von Gästen sechs Monate gewissenhaft auf. Ausgenomen verderbliche Waren, Essbares und Hygieneartikel, diese werden nicht aufbewahrt sondern sofort entsorgt
Gerichtsstand: Waiblingen.
Winnenden, Mai 2017
Das Serviceangebot des Central Hotel Winnenden darunter:…
Arbeitszeiten der Rezeption in unserem Hotel sowie Check-In…
Informationen für unsere Gäste von A bis Z darunter: Parken,…
Entfernung von wichtigen Orten, Fahrtzeiten (PKW) uvm.
© Central Hotel Winnenden 2022